eastbourne 1

Als sich am Dienstag, dem 3. April 2018, 37 Schülerinnen und Schüler aus der 8. Klasse und drei Lehrkräfte auf den Weg zum Hamburg Airport machten, waren die Erwartungen groß.

Nach einem kurzen Flug nach London Gatwick wurde die Reisegruppe mit dem Bus Richtung Süden, in die Küstenstadt Eastbourne, gefahren. Dort wurden die Kinder in die Obhut ihrer Gastfamilien genommen, bei denen sich alle wohl gefühlt haben. In den nächsten Tagen erwarteten die Schülerinnen und Schüler ein gut organisiertes Programm, gefüllt mit lustigen ,,Challenges” und einigen Stunden interessanter ,,Language School”. Zwei Tagesausflüge nach London, auf denen die Reisenden unter anderem den Tower of London und Madame Tussauds besuchten, die Tower Bridge überquerten, eine windige Schiffsfahrt auf der Themse erlebten und das Londoner ,,Underground”-System testeten, standen ebenfalls an. Außerdem wurde die sechsstündige Wanderung an der nahegelegenen Küste zwischen Eastbourne und Brighton bei schönstem Sonnenschein durchgeführt. Durch all dies Erlebnisse bereitete die Schulaufgabe des ,,Travel Logs”, eines englischsprachigen Reisetagebuches, welches jede Gastfamilie führen sollte, viel Vergnügen. Als die Reisenden nach dem Heimflug am Montagabend des 9. Aprils erschöpft, aber glücklich, ihre Familienangehörigen wieder in die Arme schließen konnten, war die Woche vollkommen.
Zurückblickend lässt sich sagen, dass die Sprachreise sehr gut gelungen ist und eine große Bereicherung für alle Beteiligten war.
Im Hinblick auf die großartige Organisation und Betreuung bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Oggesen, Frau Gallus und Herrn Radeiski, ohne die die Reise nicht möglich gewesen wäre.

Malina Meyer, 8c

eastbourne 2