all 3

Am Donnerstag den 25.10.18 haben alle Musikkurse aus dem 7. Jahrgang gemeinsam mit Frau Allwardt, Frau Kundu und Frau Takeda einen Ausflug in die Elbphilharmonie gemacht.

Voller Vorfreude sind wir zusammen mit der U-Bahn zur Elbphilharmonie gefahren. Dort haben wir uns im großen Saal ein Jazz-Konzert der schweizer Band "Hildegard Lernt Fliegen" angehört. Andreas Schaerer, deren Sänger, ist etwas anders als andere Sänger, denn er singt nicht nur, sondern beatboxt, jodelt und imitiert viele verschiedene Geräusche mit seiner Stimme. Das sorgte dafür, dass das Konzert sehr abwechslungsreich und amüsant war. Nach dem Konzert konnten wir uns noch Hamburg von der Plaza aus anschauen und machten zum Abschluss ein Gruppenfoto. Für uns alle war dieser Ausflug ein tolles und besonderes Erlebnis.
(Emmi, 7e)