home head 2

sendepause 2018 003

Von September bis Januar hat die Klasse 8e am Wettbewerb #Sendepause teilgenommen. In dem Wettbewerb ging es darum, das Handy so wenig wie möglich zu benutzen.

Eine App (Vigozone) zählte dann die Punkte. Im November hat die 8e dann mit 13.825 Punkten den DJ-Gig mit Felix Jaehn in Köln gewonnen.
Am Samstag, den 24.02.2018 wurden wir mit einem Bus abgeholt und zum „Bootshaus“ nach Köln gebracht, wo am Abend das Konzert stattgefunden hat.

[gallery ID=20]
Insgesamt fanden wir den Ausflug cool und einmalig. Alle hatten Spaß und feierten ihren Sieg. Neben Felix Jaehn hat auch Adan Trigger aufgelegt. Es gab Essen und Getränke, einen Kicker, eine Fotobox und viele andere tolle Attraktionen. Am Sonntag ging es nach einer Übernachtung in Köln wieder zurück nach Hamburg, mit dem ein oder anderen Autogramm min Gepäck.

Herzlichen Dank an unsere Klassenlehrerin Frau Freund für die super Organisation der Tage, an Herrn Jokmin für die Idee und Initiative an dem Wettbewerb teilzunehmen und an Frau Fischer und Herrn Faust, die uns mit den beiden begleitet haben.

(Lisa, 8e)

Weitere Bilder gibt es hier.