teaser individuell

ldl illu

Unser Förderangebot richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten in einzelnen Bereichen (Lernförderung) als auch an diejenigen mit besonderen Begabungen und Interessen (Begabtenförderung). Das Angebot ist breit gefächert und beinhaltet neben einer fachlichen Differenzierung in Lerngruppen unter-schiedlicher Jahrgänge auch Bausteine für die individuelle Förderung.

Um all unseren Schülern die Teilnahmen zu ermöglichen, haben wir im Stundenplan aller Mittelstufenklassen am Donnerstagnachmittag einen Förderzeitraum reserviert.
Um möglichst intensiv und gezielt und in kleinen Gruppen mit den Förderschülern arbeiten zu können, setzen wir neben erfahrenen Fachlehrern auch unsere Lerncoaches und vereinzelt Lehramtsstudentinnen ein.