s rueckblick

Spendenlauf 2017

Im Oktober 2017 fand erneut der Spendenlauf im Niendorfer Gehege statt, der von Viva con Aqua organisiert wird. Die Jahrgänge fünf bis sieben nehmen an diesem Lauf teil. Es ist deren Aufgabe, so viele Runden wie möglich zu laufen.

Für jede Runde, die gelaufen wird, wird ein gewisser Betrag von zum Beispiel der Familie oder Freunden gespendet, der im Voraus selber ausgewählt wird.
Dieses Jahr haben wir, die Klasse 9a, dass Viva con Aqua Team unterstützt, indem wir die Strecke bewacht haben, die Läufer mit Essen und Trinken versorgt haben, ihnen im Nachhinein Urkunden geschrieben haben und sie während des Laufes angefeuert haben. Die Hälfte des gespendeten Geldes ging an die Hilfsorganisation Viva con Aqua.
Dieses Jahr haben wir eine stolze Summe von fast 7000 Euro erlaufen.
Viva con Aqua ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt.
Wir fanden den Tag alle sehr schön und hatten viel Spaß mit den Kindern.

(Lena Koitka, Leonie Schülke, Emily Steinhop)