smart preis 1

Der Klasse 6b unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Dr. Möbert wurde bei dem bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don't Start“ am Donnerstag, den 15. Juni 2017, der zweite Hamburger Landespreis verliehen.

konn-400Die BigBondBand spielt am Dienstag, den 4. Juli mit der Groovin' Hard Bigband ein Konzert im Brakula (Bramfelder Chaussee 265, 22177 Hamburg)
Beginn 20:00 Uhr, Eintritt 5/3€

finn
Wir hatten  am 19.05.2017  sehr nette Schülerinnen und Schüler aus Finnland zu Gast, die mit ihren beiden Deutschlehrerinnen im Rahmen ihres Hamburgbesuchs eine deutsche Schule kennenlernen wollten. Sie waren begeistert von unserem weitläufigen Schulgelände, durch das sie in Kleingruppen von Schülern aus der 9c und 10d als 'guided tour' geführt wurden.

IMG 3793

Zum bereits 4. Mal kamen sprachbegeisterte Grundschüler der 3. und 4. Klassen zu uns an den Bondenwald, um die zahlreichen fremdsprachlichen Stationen der Zehntklässler zu durchlaufen. Diesmal waren es Kinder vom Röthmoorweg und vom Heidacker, die zusammen mit ihren Lehrerinnen zwei Stunden bei uns zu Gast waren.

salsa 1
Um nicht nur die Sprache sondern auch die Kultur Spaniens bzw. Lateinamerikas kennen zu lernen, hatte Herr Fromhage für den 30.05. einen kleinen Salsakurs für unsere Spanischlerner der zehnten Klassen organisiert.