IMG 8156
Eine Gruppe basketballbegeisterter Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen durfte in der Heimspielhalle der  Hamburg Towers trainieren wie die Profis. Sie waren zu Gast beim  1. "Be a Teammate" Basketball Tag mit dem ehemaligen Nationalspieler Marvin Willoughby.

Zuerst stand eine anstrengende Trainingseinheit mit Marvin und seinem Team auf dem Programm, im Anschluss fand ein großes Turnier statt, bei dem in schulübergreifenden Teams zusammen als "Teammates" gespielt wurde. Einige Bondenwald-Schüler haben es mit dem Team "Canty" sogar bis ins spannende Finale geschafft. Zum krönenden Abschluss gewann die gesamte Gruppe in der Verlosung sogar noch einen Basketball mit Autogramm. Ein toller Baskteballtag!

Ricarda Dittman/ Maike Kneba