ausland-220Um Schülern und Eltern einen Überblick über Möglichkeiten und Herausforderungen eines schulischen Auslands­aufenthalts zu verschaffen, veranstalten wir am 17.09.2014 (19:00 Uhr, Aula) einen Informationsabend zu diesem Thema.

Im ersten Teil der Veranstaltung wird es in der Aula Kurzvorträge zu relevanten Themen von Seiten der Schule sowie von Experten geben. Im Anschluss stehen auslandserfahrene Schülerinnen und Schüler unserer Schule in kleiner Runde in der Cafeteria für Fragen zur Verfügung. Erstmalig erwarten Euch/ Sie dort auch Eltern, deren Kinder im Ausland bzw. die selbst Gastfamilien waren und die von ihren Erfahrungen berichten. In der Pausenhalle stehen zusätzlich unterschiedliche Austausch­organisationen gern Rede und Antwort und informieren über ihre Programme.