Einladung HdP 1

Schülerinnen und Schüler aus dem Kunstkurs der S2 von Frau Dr. Brohl setzten sich auf künstlerisch-experimentelle Weise mit aktuellen Fotografien jünger Fotokünstler auseinander, die in der Ausstellung „GUTE AUSSICHTEN DELUXE“ in der Halle für Photographie bis zum 21. Mai 2018 ausgestellt waren.

Ausgangspunkt war das direkte Erleben der künstlerischen Fotografien in den Deichtorhallen durch eine Führung. Nach einem Austausch über die Qualität der Bilder und über die Gestaltungsmöglichkeiten eines künstlerischen Ausdrucks im Bild, lernten die Schülerinnen und Schüler, wie sie ein Thema künstlerisch umsetzen können. Im Anschluss daran, fangen die Schülerinnen und Schüler an, ein Thema wie „Das Leben am Rande einer Stadt “ selbstbestimmt künstlerisch zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei von dem Fotokünstler André Lützen und ihrer Kunstlehrerin begleitet.
Alle künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler wurden in der Blitzausstellung am 3. Mai 2018 von 16:00 - 18:00 Uhr in den Deichtorhallen ausgestellt.

[gallery ID=36]