Foto Businessplan 1

Vorstellung der Businesspläne im Profil Wirtschaft und Geographie - Nach drei Monaten der Ideenfindung, Konzeption und Ausarbeitung aller Details war es Anfang Dezember soweit:

Foto Businessplan 2Die Schülerinnen und Schüler des Profils Wirtschaft und Geographie stellten ihre Businesspläne vor und stellten sich dabei auch den kritischen Nachfragen ihres Publikums. Dabei ging es nicht nur um die Geschäftsideen an sich, sondern auch Bestandteile wie die genaue Marktanalyse, detaillierte Produktions-, Vertrieb- und Marketingplanung und nicht zuletzt die Erstellung der Finanzplanung für ihr Unterfangen. Von Hightech-Duschen über induktive Ladeplatten für E-Autos, nachhaltige Suppen oder glutenfreie Restaurants bis zum Partyarmband oder Fahrradschloss mit Fingerabdruck: die Ideen waren vielfältig und wurden professionell von ihren Entwicklern präsentiert und verteidigt.