obst illu 400Was wählen in der Oberstufe? Welches Profil? Wie ein möglichst gutes Abitur machen?

Und: Was will ich eigentlich später mal werden? Wie geht das Lernen in unserem Neubau?
Diese Fragen sind wichtig für unsere Zehntklässler, aber auch für Besucher und Interessenten anderer Schulen an der Informationsveranstaltung für die Profiloberstufe.
Unsere Schule mit vielfältigen räumlichen und modernen  Möglichkeiten unterstützt das für die Allgemeine Hochschulreife notwendige selbstständige Lernen in vielen Bereichen.
Und welches Profil soll es sein? Was sind eigentlich meine Interessen und meine Stärken? Wer geschickt wählt, stärkt seine Stärken und minimiert seine Schwächen – um eben den gewünschten Erfolg zu erreichen. Die kurzweiligen und informativen Vorstellungen der einzelnen Profile durch Schüler und Lehrer geben allen die Möglichkeit, genauer zu wissen, was im Unterricht stattfindet und wie der Bondenwald-Spirit ist.
Wer noch mehr wissen möchte, schaut auf unsere homepage oder meldet sich bei Interesse bei Herrn Asmus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der letzten Dezemberwoche vor den Weihnachtsferien findet in jeder zehnten Klasse eine Einführung in die Oberstufe während einer Unterrichtseinheit der jeweiligen Klasse statt. Die genauen Termine werden noch mitgeteilt. Bei dieser Gelegenheit können sehr gerne erste Fragen geklärt werden.

Die Information über die Oberstufe und das genauere Kennenlernen der Profile am Gymnasium Bondenwald findet am Dienstag, 16.01.2024, um 19.00 in der Aula statt. Lehrer*innen und Schüler*innen zeigen ihre Profile! Hier stehen die Bondenwald-Profile im Mittelpunkt. Die Schü­lerinnen und Schüler des Ohmoors sowie deren Eltern sind herzlich eingeladen, für die Schüle­rinnen und Schüler des Gymnasiums Bondenwald besteht Anwesenheitspflicht.

Die entsprechende Veranstaltung zur Information über die Profile am Gymnasium Oh­moor erfolgt am Dienstag, 17.01.2024, um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Ohmoor.

Herzlichen Gruß,
Andreas Asmus

Vorstellung der einzelnen Profile:

Weltweit verbunden - Sprache und Kultur

Ästhetische Welten  - Künste und Kultur