s schulleben

obst illu 400Was wählen in der Oberstufe? Welches Profil? Wie ein möglichst gutes Abitur machen?

Und: Was will ich eigentlich später mal werden? Wie geht das Lernen in unserem Neubau?

Diese Fragen sind wichtig für unsere Zehntklässler, aber auch für Interessenten anderer Schulen am erstmals digital stattfindenden Informationsabend für die Profiloberstufe, dem 11.1.2021 ab 19 Uhr.

Frau Neumann, Abteilungsleiterin der Oberstufe, erklärt die Oberstufe und gibt wichtige Hinweise für das erfolgreiche Lernen und Arbeiten in der Oberstufe. Unser Neubau mit vielfältigen räumlichen und modernen Möglichkeiten wird das für die Allgemeine Hochschulreife notwendige selbstständige Lernen in vielen Bereichen positiv unterstützen.

Und welches Profil soll es sein? Was sind eigentlich meine Interessen und meine Stärken? Wer geschickt wählt, stärkt seine Stärken und minimiert seine Schwächen – um eben den gewünschten Erfolg zu haben. Die kurzweiligen und informativen Vorstellungen der einzelnen Profile vorab durch Schüler und Lehrer gaben allen Bondenwäldlern die Möglichkeit, genauer zu wissen, was im Unterricht stattfindet und wie der Bondenwald-Spirit ist.

Wer mehr wissen möchte, schaut in das Profilverzeichnis und in die Powerpoint des Abends oder meldet sich bei Interesse bei Frau Neumann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um an der digitalen Fragerunde teilzunehmen.


Ich freue mich auf neugierige Fragen in diesem neuen Format!
Herzlichen Gruß,
Bettina Neumann

 

Vorstellung der einzelnen Profile:

 

Weltweit verbunden - Sprache und Kultur

 

Ästhetische Welten  - Künste und Kultur

 

Welt in Bewegung - Geschichte und Politik

 

Von Hamburg in die Welt - Wirtschaft und Geographie

WuG Profil

 

Die Welt des Lebens - Gesundheit und Technik