bigba

Mit gut zwei Dutzend Musikern, Licht- und Tontechnikern reist die NDR Bigband am 20.2. am Bondenwald an, um mit unserer Bigband und dem A-Orchester vor Ort gemeinsam ein Konzert zu spielen.

Im Gepäck hat die NDR Bigband 2020 in Hamburg unter Leitung von Dirigent Lars Seniuk das Programm "Selfies - Die NDR Bigband im Selbstporträt".

Sich in der eigenen Schulaula mit den Profis die Bühne zu teilen, mit Licht und Ton wie die Großen - für die Schüler ein Highlight! Wenn dann beispielsweise NDR Baritonsaxofonist Luigi Grasso spontan anbietet, in dem sorgfältig einstudierten Jazz-Standard der Schulband ein Solo zu spielen, ist das kaum noch zu toppen.

Bei solchen Begegnungen geht es aber nicht nur um das beeindruckende Konzerterlebnis. Vielmehr möchte die NDR Bigband die nachhaltige Begeisterung für den Jazz und das eigene Musizieren des Nachwuchses fördern

Eintritt: 2.50€ / 1.10 €

konz2