neubau

Das Erdgeschoss steht, nun wird an dem Aufbau für den 1. Stock gearbeitet. Vermutlich im November soll Richtfest sein.
Der Bauausschuss tagt regelmäßig.

Zusammen mit Schulbau Hamburg (SBH) und der BSB erörtern wir die farbliche Gestaltung der Innenräume und skizzieren erste Ideen für die Möblierung des Neubaus. Geplant ist, Ansichtsexemplare verschiedener Möbel von den entsprechenden Firmen zu erbitten, um einen Realeindruck zu bekommen. Moderne und neue Räume, die den Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsphasen (Gruppenarbeit, Plenumsunterricht, Partnerarbeit, selbstständige Recherche usw.) unterstützen, erfordern anderes Mobiliar als das, was standardmäßig vorgesehen ist. Um zusätzlich benötigte finanzielle Mittel zu generieren, arbeitet eine AG Fundraising engagiert an Lösungen. Wenn auch Sie eine Idee haben, teilen Sie uns diese gerne mit!

Der weitere Entwicklungsprozess bis zum Einzug im Spätsommer 2020 war Thema auf der Lehrerkonferenz am 21.08.19. Mögliche Belegungspläne, die Nutzung von Differenzierungs-Flächen und der Umgang mit den neuen Lernlandschaften wurden diskutiert. Alle noch offenen Fragen und Themen wurden gesammelt und werden derzeit von der Steuergruppe ausgewertet.