begabtenfoerderung

Am 22. August fand die diesjährige Auftaktveranstaltung der Begabtenförderung in der Aula statt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die alle aufgrund ihrer sehr guten schulischen Leistungen zu dieser Veranstaltung eingeladen worden waren, konnten sich über das Kursangebot der Begabtenförderung informieren und sich je nach Interesse für einen der Kurse anmelden. Neben unseren bewährten Kursen "Mathematische Aufgaben und Rätsel", "Japanisch", "NaWi – Tüfteln und Experimentieren" und "Kreatives Schreiben" gibt es in diesem Jahr zusätzlich eine "Podcast Werkstatt zum Thema Fridays for Future, Klimaschutz und Nachhaltigkeit". Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr in der Begabtenförderung!