f61d2653 ec99 4bfe b67d 19d9f4b5a07f jpg

Vor den Herbstferien haben einige Spanischschüler der 10.Klassen und des S1 in am Austausch mit Lleida in Spanien teilgenommen. Frau Oggesen und Herr Gogulinski haben die Gruppe begleitet.

Neben interessanten Ausflügen wie z.B. nach Barcelona konnten sie viele interkulturelle, kulturelle, sportliche und kulinarische Aktivitäten mit den spanischen Austauschschülern erleben. Die Schüler waren in spanischen Familien untergebracht und durften dort zum ersten Mal ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Zudem hatten die Schüler einen tiefen Einblick in die katalanische Kultur und Sprache und Gastronomie. Lleida liegt im Herzen Kataloniens und lebt diese einzigartige Kultur auf eine sehr authentische Art und Weise. Die Austauschteilnehmer freuen sich schon sehr auf  ihre Austauschpartner, die uns im Mai für eine Woche einen Gegenbesuch erstatten. ¡Hasta luego! Herzlichen Dank an unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen, ohne die solche Erlebnisse und tiefe Einblicke in eine andere  Kultur nicht möglich wären!

[gallery ID=38]