Lesung Stanisic 2018 008

Der Autor Sasa Stanisic begeisterte mit seiner szenischen Lesung aus seinem Roman „Vor dem Fest“ in unserer Aula, die mit 400 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Knapp zwei Stunden las der Autor, den die Schüler in ihrer Moderation einfach Sasa nennen durften, vor, diskutierte angeregt mit unseren Schülerinnen und stellte sich den vielfältigen Fragen des Publikums. Die Moderation haben unsere Schüler souverän gemeistert.

Nicht nur weil „Vor dem Fest“ Abiturthema ist, sondern aus echtem Interesse ließen sich die Zuhörer auf das Mosaik aus Gegenwart und Vergangenheit auf den anspruchsvollen Roman vor dörflicher Kulisse ein.

Wer nicht dabei war und den sympathischen Autor mit seinem preisgekrönten Buch kennen lernen möchte, kommt einfach nächstes Jahr – dafür haben wir ihn schon gebucht.

Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Hoffmeister vom Büchereck Niendorf. Es ist der gelungene Auftakt einer Kooperation – weitere Veranstaltungen folgen.

[gallery ID=22]