guatemala

Am Mittwoch, den 7. November lauschte das Sprachenprofil 12 gebannt dem Vortrag von Oscar Zetina, der über seine Heimat Guatemala berichtete. Mit viel Witz und gespickt mit persönlichen Erfahrungen erzählte Oscar über das Leben zwischen Vulkanen, Urwald, Brüllaffen und indigenen Völkern.

Wo er lieber wohne? Am liebsten wünsche sich Oscar einen Superstaat, der alle Vorteile vereine: dauerhaften Frühling mit Alster, Maya- Tempeln und Fahrradstrecken. Die Möglichkeit, überall mit dem Fahrrad hinzukommen, schätze er an Hamburg sehr. Manchmal vermisse er allerdings die Urwald- Touren mit dem Geländewagen.
Nach dem Vortrag hätten wir Lehrer am liebsten gleich einen Flug für das gesamte Sprachenprofil gebucht. Vermutlich können wir allerdings in der verbleibenden Zeit nicht mehr genug Waffeln verkaufen!

Birte Oggesen und Jost Fromhage