Informatik

Können Computer denken und werden sie deshalb in ferner Zukunft den Menschen ersetzen? Wie kann ich meine persönlichen Daten sichern? Woher weiß man, wie viele Menschen im Jahr 2020 auf der Erde leben werden? Wie programmiert man eigentlich? Das sind einige Fragen, mit denen wir uns im Fach Informatik beschäftigen.

In Jahrgangsstufe 10 kann das Fach Informatik als Wahlpflichtfach belegt werden. Dort geht es um dynamische Webseiten und um die Programmierung des Roboters Kara. In der Oberstufe findet der Unterricht als Profil begleitendes Fach jeweils in den Profilen Geschichte und Politik sowie im Profil Wirtschaft und Geografie zweistündig statt. Es gibt außerdem einen Wahlkurs Informatik.

Alle Kurse der Oberstufe beschäftigen sich mit Themen der Objektorientierten Modellierung, mit dem Aufbau und der Sicherheit in Netzwerken, mit Simulationen und mit Fragestellungen im Rahmen der Künstlichen Intelligenz.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.