Einweihung der Slackline - Was lange währt wird endlich gut!

slackSchon so lange stand eine Slackline auf der Wunschliste des Schülerrats ganz oben, jetzt kann nahe der Kletterspinne endlich ausgiebig balanciert werden. Neben der Balance fördert das Slacken auch Konzentration sowie Koordination und ist für alle Alterstufen geeignet. Ob sich auch der eine oder andere Lehrer hinauftraut?

Nachdem ein geeigneter Standort gefunden worden war, mussten noch Bänke versetzt sowie ordentlich gebuddelt und betoniert werden - die Anlage soll uns ja möglich lange erhalten bleiben. Möglich wurde das Ganze durch die zusätzliche finanzielle Unterstützung des Schulvereins und des Sozialen Projekts, auch dank der erlaufenen Runden beim Spendenlauf 2015.

Am 12.10.2016 war es dann endlich soweit, Frau Hafer (Schulverein) und Frau Kneba (Soziale Projekt) konnte die Slackline gemeinsam mit den vielen interessierten Schülerinnen und Schüler einweihen. Begeistert wagte sich Jannes Musch (8a) als erstes auf die Line, gefolgt von vielen anderen Mutigen, die unbedingt das moderen Seiltanzen ausprobieren wollten und dabei viel Geschick und Einfallsreichtum an den Tag legten.

Auf geht´s  - Ausprobieren und Spaß haben!

  • 1
  • 10
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.