Qualifiziert für die Endrunde im Schülerwettbewerb „Ideenflug!

Ideenflug-LogoMehrere Schülergruppen vom Bondenwald haben sich am bundesweiten Wettbewerb „Ideenflug“ der Airbus Group beteiligt. Dort sind SchülerInnen aufgefordert, sich Gedanken darüber zu machen, wie Menschen künftig in der Luft und im All reisen werden.

Es sind Wettbewerbsbeiträge gefragt, die die Luft- und Raumfahrt in der Zukunft umweltfreundlicher, effizienter, komfortabler, sicherer oder schneller machen.

Das Projekt „Sicherheit am Flughafen“ von Nadja Schmidt (10c) und Gina Schönenberg (10a) konnte sich dabei im Vorausscheid qualifizieren und gelangte so in die Endrunde der besten 10 Wettbewerbsbeiträge! Im großen Finale in Berlin am 2. Dezember werden die beiden Bondenwald-Schülerinnen ihre Idee der Fachjury präsentieren. Wir drücken kräftig die Daumen, denn der Siegergruppe winkt ein sehr attraktiver Preis. Bereits jetzt gilt Nadja und Gina aber die Anerkennung und der Glückwunsch der Schule für ihre großartige Leistung.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.