Fußballprojekt

fuprowo-400Im Rahmen der Projektwoche hat die Gruppe Fußballkultur in Theorie und Praxis am 13.07. das Volksparkstadion besucht und wurde über die Stiftung "Hamburger Weg" nicht nur durch verschiedene Workshops zum Thema "Integration" begleitet, sondern durfte darüber hinaus auch beim Training der Profis zusehen.

Neben zahlreichen Selfies, die sie von sich und den Stars machen konnten, bekamen die Schüler so auch einen Einblick in professionelles Fußballtraining, das sie mit ihren eigenen in der Schule entwickelten Trainingseinheiten vergleichen konnten. Gestärkt durch eine Brotzeit, die uns serviert wurde, durften anschließend das Stadion besichtigen und auf dem Soccer-Court oben selber praktisch aktiv werden. Das war mit Sicherheit ein gelungener Ausflug und für viele das Highlight der Projektwoche!
Dy/ Ha

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.