0015 IMG 2006

Herzlichen Dank an alle großen und kleinen fleißgen Bastler, die bei unsere Aktion "Freude schenken mit dem Sozialen Projekt - weihnachtliches Basteln für Senioren" mitgemacht haben.

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung sind zahlreiche wunderschöne weihnachtliche Kreationen zusammen gekommen, die wir diese Woche ans Elim Seniorencentrum übergeben konnten! Aufgrund erhöhter Hygienemassnahmen vor Ort musste das geplante Zaunkonzert leider verschoben werden. Umso größer war die Freude über die adventlichen Basteleien, eine wirklich gelungene Überraschung!

Artikel im Niendorfer Wochenblatt vom19.12.2020:

Basteln für Senioren Zeitungsartikel 12 2020

Anbei noch ein O-Ton von Frau Güldenpfennig:

„Als ich von der Idee des <Weihnachtlichen Zaunkonzertes> erfuhr, war ich sofort begeistert. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind mit so vielen Einschränkungen verbunden, die oft sehr schwer auszuhalten sind.  Unsere großen Weihnachtskonzerte, Theateraufführungen, der Adventsbasar für das Nepal-Projekt, die Einweihungsparty für unseren Neubau - alles gestrichen. Umso mehr beeindrucken mich die Kreativität und der Einsatz meiner Kolleginnen und Kollegen und unserer Schülerinnen und Schüler menschliche Begegnungen und ein Hauch von Weihnachten doch möglich zu machen. Das Zaunkonzert des <Sozialen Projektes> ist dafür genauso ein Beitrag, wie der Adventskalender auf unserer Homepage, die Bastelaktivitäten in den Klassen oder die Ideen, den Einzug in unseren Neubau Corona gerecht feierlich zu gestalten. Darüber freue ich mich und dafür bin ich sehr dankbar.“

Sabine Güldenpfennig