Auslandsinfoabend

ausl-400Am 23.09.2015 fand der diesjährige Auslandsinfoabend am Gymnasium Bondenwald statt, auf dem sich Schülerinnen und Schüler, die mit dem Gedanken spielen, eine Zeit im Ausland zu verbringen, umfassend informieren konnten.

Zum einen gab es Kurzvorträge zu grundlegenden Themen, wie der Wahl des richtigen Zeitpunkts, Ziellandes, Kosten, Voraussetzungen usw.. Darüber hinaus standen sechs auslandserfahrene Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums dem aufgeschlossenen Publikum Rede und Antwort.

Anschließend konnten sich alle Interessierten in einer Art Messe an verschiedenen Ständen, an denen sich die unterschiedlichsten Organisationen vorstellten, weiter informieren und ins Gespräch mit den vielen Anbietern kommen. Was die Veranstalter des Abends besonders freute, ist die Tatsache, dass nicht nur Bondenwald-Schüler kamen, sondern zahlreiche Schüler (und Eltern) von Nachbarschulen und sogar aus anderen Stadtteilen.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.