KNM 1

Verleihung Kompetenznachweis Musik - Zwei unserer Schüler/innen erhalten Auszeichnung der Jugendmusikschule

Am Freitag, den 15. November, bekamen Lara Herrero Schmidt (Violine) und Leo Herrero Schmidt (Cello) in diesem Jahr den Kompetenznachweis Musik von Senator Ties Rabe überreicht. Der Kompetenznachweis wird seit 10 Jahren jährlich in einer Feierstunde in der Jugendmusikschule verliehen und erfasst die individuellen Kompetenzen eines Schülers/ einer Schülerin und dokumentiert sie fachübergreifend.

Mit dem Kompetenznachweis Musik erhalten die jungen Preisträger/innen ein Zertifikat, das neben ihren künstlerischen Erfolgen unter anderem auch soziale Kompetenzen und die sogenannten Soft Skills (wie z.B. Durchhaltevermögen, Ausdauer, Problemlösekompetenz, Teamfähigkeit) hervorhebt. Diese Soft Skills sind auch für Arbeitgeber/innen von großer Bedeutung.

Wir gratulieren herzlichst!