aorchester elphi

Am Sonntag, 15.04.2018 trat unser A-Orchester im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Bundesverbands Musikunterricht »Schulen musizieren« in der Elbphilharmonie auf:

Im ausverkauften Kleinen Saal kamen die sechs von einer Jury ausgewählten Schulensembles (Musikprofil Gymnasium Grootmoor, Orchester Gymnasium Bondenwald, Jeki-Ensemble Schule Alsterredder, Mittelstufenchor des Luisen-Gymnasiums, Schülerband Stadtteilschule Hamburg-Mitte, Senior Streetband Stadtteilschule Blankenese) zum Begegnungskonzert zusammen. Jedes Ensemble präsentierte zuerst sein eigenes Programm, als krönendes Finale musizierten dann alle Teilnehmer unter der Leitung der Jazz-Sängerin Ulita Knaus gemeinsam. Wie schön, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekamen, in einem derart herausragendem Rahmen ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufregung war groß, das Glücksgefühl hinterher umso größer!