archiv-2012-13

Cybermentor

Am 04. Juni 13 fand für die Mädchen der Stufen 6 – 10 und S2 eine Informationsveranstaltung statt zum Thema „Cybermentor – Mint-Communities für Mädchen und Frauen“.

Eine Referentin der Universität Regensburg stellte das schon mehrfach durchgeführte, deutschlandweite E-Mentoring –Projekt, das im Oktober in seine nächste jährliche Runde geht, unseren Schülerinnen vor. Wir wünschen uns, sie neugierig gemacht zu haben, den MINT –Bereich frühzeitig aus einer außerschulischen Perspektive über diese Internet-Plattform kennen zu lernen, d.h. durch Kontakte mit anderen Schülerinnen und berufstätigen Frauen in Wirtschaft und Wissenschaft mehr über Themen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu erfahren, sich auszutauschen und praktische Hinweise zur Studien- und Berufswahl zu erhalten.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.