ausland info

Zum wiederholten Male hat am 18.09.2017 der diesjährige Auslandsinfoabend am Gymnasium Bondenwald stattgefunden. Neben 15 namhaften Anbietern standen auch in diesem Jahr mehrere Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die eine Zeit im Ausland verbracht haben, den etwa 150 interessierten Gästen Rede und Antwort.

Nach einer zentralen Veranstaltung in der Aula bestand der zweite Teil aus einer Art Messe in der Pausenhalle, bei der sich die interessierten Schüler und Eltern bei den Auslandsorganisationen direkt am Stand informieren konnten.
Sowohl die Anbieter als auch die Gäste zeigten sich als sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Vielen Dank an Julius, Josie, Niklas, Fabian, Marie, Julia und Paula (alle S1) sowie Frau Puls und Frau Weißermel.