archiv-2012-13

Videokonferenz mit Frankreich

vidkonAm 22. Januar 2013 haben wir (der Französisch-Kurs von M. Richard) zum Anlass des 50. Jubiläums des Élysée- Vertrag eine Videokonferenz mit dem Lycée Alexandra David Neel in Digne les Bains in der Provence geführt.

Trotz einiger technischer Schwierigkeiten konnten wir uns gut verständigen. Zu Beginn haben sich alle Schüler in der jeweilig anderen Sprachen einander vorgestellt. Daraufhin haben wir an einem Quiz, das einige Tage zuvor von unseren Lehrern vorbereitet wurde, teilgenommen. Die Fragen bezogen sich großenteils auf die deutsch-französischen Beziehungen.

Drei freiwillige Schüler haben zum Schluss einen Auszug aus dem Text des Élysée- Vertrages vorgelesen und zur Verabschiedung haben wir „die Marseillaise“ bzw. „ die Ode an die Freude“ vorgesungen. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Unterhaltung zwischen den zwei Klassen, trotz Sprachbarriere, gut und freundlich verlief.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.