m2Am Mittwoch, 12. April, 19 Uhr, treten die BigBondband zusammen mit  anderen Preisträgern am Gymnasium Bondenwald (Bondenwald 14, Aula) in einem Preisträgerkonzert des Landesmusikrats auf.

.Ein Nachwuchsförderprogramm der Jazz Federation Hamburg. Schon zum dritten Mal unterstützt die Jazz Federation Preisträger des Wettbewerbs „Jugend jazzt“ mit einem besonderen Förderprogramm: Erfahrene Hamburger Profi-Musiker arbeiten mit den Nachwuchs-Jazzern in mehreren Workshops zusammen und entwickeln ein Coaching-Programm, das in einem gemeinsamen öffentlichen Konzert-Auftritt gipfelt. Das Abschlusskonzert der von der Jury des Landesmusikrats ausgewählten Nachwuchsband „Zimmer2k“ zusammen mit ihren Coaches Nathan Ott (Schlagzeug) und Giorgi Kiknadze (Bass) findet unter dem Motto „Jazz goes to School“ am Sonntag, 9.4., um 19 Uhr im Cascadas Club statt.
m1„Zimmer2k“ ist ein Duo in der ungewöhnlichen Besetzung Klavier (Constantin Zimmer) und Tenorsaxofon (Yasar Kan). Die daraus sich ergebenden klanglichen Besonderheiten haben die beiden Coaches neugierig gemacht. Auf Grundlage eines intensiven Austausches hat das Team ein gemeinsames Programm aus Jazz-Standards und Eigenkompositionen entwickelt und geprobt.
Constantin und Yasar kommen aus der „Jazzschmiede“ des Gymnasiums Bondenwald, das regelmäßig Preise bei Jugend jazzt einheimst. Dort gibt es am Sonnabend, 8. April, von 15 – 16 Uhr eine öffentliche Probe des Teams, bevor dann am nächsten Tag der mit Spannung erwartete gemeinsame Auftritt als Quartett im Cascadas Club stattfindet. – Am Mittwoch, 12. April, 19 Uhr, treten dann die BigBondband zusammen mit  anderen Preisträgern am Gymnasium Bondenwald (Bondenwald 14, Aula) in einem Preisträgerkonzert des Landesmusikrats auf. Mit dabei die Band „dribo“, die ebenfalls von der Jazz Federation gefördert wird und ihren Auftritt am 25. Juni im Cascadas Club hat.
Das Programm „Jazz goes to School“ wird von der Kulturbehörde Hamburg aus dem Musikstadtfonds gefördert.