s rueckblick

kuk exkursion 2017
Am 10. Mai besuchten Musikprofilschüler der S2 und S4 zusammen mit ihren Tutoren Frau Allwardt und Herrn Flemming das Steinway-Haus Hamburg und die dazugehörige Fabrik. In einem anderthalbstündigen Rundgang erhielten sie einen detaillierten Einblick in die Herstellung der Steinway Klaviere und Flügel und deren Einzigartigkeit.

Es war sehr interessant zu sehen, wie viele Arbeitsschritte und handwerkliches Geschick nötig sind, einen Flügel zu bauen, der langlebig und qualitativ hochwertig ist. Abgerundet wurde die Exkursion im Horowitz-Konzertsaal, wo musikalische Kostproben am Konzertflügel zu hören waren.

Da die Führungen durch die Steinway-Fabrik sehr gefragt und deshalb schwer zu bekommen sind, sagen wir The Young ClassX „Danke!“ für diese einzigartige Gelegenheit.

Vivienne Löhler (S2)