archiv-2012-13

"Be smart- Don't start

Die Klasse 9a (inzwischen 10a) gewann bei dem alljährig stattfindenden "Be smart- Don't start"-Nichtraucherwettbewerb einen von 15 Kreativpreisen. Damit wurde sie im Juni zur großen Preisverleihung ins CinemaxX Dammtor eingeladen. 
In diesem Schuljahr nahmen bei "Be smart" über 450 Hamburger Schulklassen teil. Es ging in dem Wettbewerb darum, dass die teilnehmende Klasse ein ganzes Schuljahr rauchfrei bleibt. Zudem steuerte die Klasse 9a noch einen Kreativbeitrag in Form eines Musikvideos bei, das die Jury begeisterte: Ganze 300€ bekam die Klasse für dieses Werk überreicht und das Video wurde sogar auf der großen Leinwand vorgespielt!
besmart-2012
© Kirsten Haarmann / www.kh-fotografie.com
Allgemein wurden aber nicht nur Geldpreise vergeben, sondern auch Sachpreise wie Gutscheine für ein Footballspiel der Blue Devils oder einen Tagesausflug in den Heidepark Soltau. Der erhoffte Landeshauptpreis, eine Klassenreise im Wert von 3000€, ging leider nicht an unsere Klasse 9a. Schade. Das nächste Mal klappt's vielleicht!
Carlotta Lohrengel, 10a

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.