archiv-2011-12

Sprachprofil auf Studienfahrt

Im Rahmen der Fachtagewoche im Februar 2012 durften die 29 Schüler des Sprachprofils S1/S2 zusammen mit Frau Dyroff und der kurzfristig für die erkrankte Frau Düsterdieck eingesprungenen Frau Guerrero eine wunderschöne Woche in Málaga (Spanien) verbringen und dort ihre Spanischkenntnisse verbessern und anwenden. spanien-s4Die Schüler wohnten jeweils zu zweit in spanischen Gastfamilien, gingen vormittags zu einer Sprachschule und nachmittags und abends gab es ein vielfältiges Kulturprogramm. Beispielsweise besuchten wir das Picasso Museum, besichtigten die Altstadt mit ihrer Festung, hörten einen Flamenco-Vortrag, nahmen an einer Tapas-Tour teil und aßen leckere Churros mit heißer Schokolade.  
Neben der wunderschönen Stadt, dem spanischen Lebensstil und den sehr netten und lustigen Sprachlehrern gefiel allen Beteiligten natürlich auch das Wetter! Denn während es in Hamburg etwa minus 12 Grad waren, konnten wir in Málaga bei plus 17 Grad einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.