archiv-2011-12

Einmal Bauchladenverkäufer sein

Am Sonntag, den 4.9.2011, waren wir beim Tag der Legenden am Millerntor-Stadion. Wir, die Klasse 6a, haben zusammen mit anderen Schülern aus verschiedenen Klassen auf der Action-Meile des Sportfestes an einem Stand Süßigkeiten, Buttons, CDs und Kuchen für einen guten Zweck verkauft.

tag_der_legenden-2011-14Viele von uns sind außerdem mit Bauchläden herumgegangen und haben so noch weitere von den Süßigkeitentüten verkauft, die wir am Freitag zuvor selbst zusammengestellt und verpackt hatten.

Die ganze Aktion hat uns allen viel Spaß gemacht und auch das Fußballspiel, bei dem ehemalige Profis mitgespielt haben, war echt spannend: Am Ende hat das Team Deutschland mit 6:1 gegen das Team Hamburg gewonnen.

Das beste an dem Tag war aber unser Bauchladenverkauf! Das war wirklich witzig und wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder mitzumachen!

>> mehr zum "Tag der Legenden"

>> unser soziales Projekt

 

Nina und Eileen, Klasse 6a

 

 

 

 

 

 

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.