archiv-2009-10

Fachtage 2009 - Fußball total

Fußball in Hamburg – theoretisch und praktisch

Im Rahmen der Fachtagewoche im September haben wir (Schüler der 8. Klassen und Frau Keßler) uns mit dem Thema „Fußball in Hamburg – theoretisch und praktisch“ beschäftigt und uns dem Thema auf vielfältige Weise genähert.

  • 2009_fachtage2
  • 2009_fachtage4marensklasseb
  • 2009_fachtage_3marenbeimauf

 

Dies geschah auf der einen Seite ganz theoretisch, nämlich in den Räumen des Gymnasiums Bondenwald, wo wir uns mit den wichtigsten Fußballregeln, der Geschichte des Fußballs und unseren beiden großen Hamburger Vereinen vertraut gemacht haben. Dazu kam dann natürlich auch die praktische Arbeit, die in Form von vielen kleinen von den Schülern selbst ausgearbeiteten Trainingseinheiten auf dem Sportplatz der Schule stattfand.
Auf der anderen Seite wollten wir mal sehen, „wie es die Profis machen“ und haben uns - neben einer hervorragenden Stadionführung und dem Besuch des HSV-Museums - das Training der HSV-Stars angeschaut und ein paar Tage später das des FC St. Pauli. Insbesondere für die begeisterten Fußballer (und die Lehrerin) war das natürlich alles sehr spannend, aber selbst die weniger fußballinteressierten Schüler haben aus der Woche nicht nur zahlreiche Fotos und Autogramme mitgenommen!

 

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.