s rueckblick

Weihnachtskonzert 2016 049


Zwei Orchester laden zum Mitspielen ein:
B-Orchester für die Klassen 5-10, montags, 16:00-17:30 Uhr in Mu1
A-Orchester für die Klassen 7-12, montags, 18:00-19:30 Uhr in Mu1

Welches Orchester das richtige ist, hängt davon ab, wie gut jemand sein Instrument bereits beherrscht. Vorbereitend empfiehlt sich die Teilnahme am Ensemble-Spiel 5/6.

Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler, die ein Orchesterinstrument spielen:  
Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass, Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Harfe oder Schlagzeug. Auch Pianisten spielen bei uns mit.

Unser Repertoire ist abwechslungsreich und reicht von klassischer Musik über Folklore bis zu Musical, Filmmusik sowie Jazz- und Poparrangements – immer von jedem etwas.

Wir fahren einmal im Jahr auf Probenreise und gestalten die Konzerte in der Schulaula mit; teilweise mit Solisten, Gästen oder anderen Ensembles zusammen. Auch bei verschiedenen Festakten in der Schule treten wir auf.
Aktuell geplant ist die Teilnahme beim „Music Meets School Festival“ und bei „Schulen musizieren“ sowie ein gemeinsamer Konzertbesuch in der Elbphilharmonie.

Ansprechpartnerin für die Orchester ist Frau Allwardt.