fasching

Als Prefects haben wir unsere nächste große Projektidee verwirklicht. Für die fünften Klassen haben wir eine Faschingsfeier organisiert.

Das lief so: Jede Klasse sollte sich ein Thema aussuchen, zu dem sie sich verkleidet. In der ersten Einheit ist die Jury (bestehend aus fünf Prefects) durch die Klassen gegangen, hat sich die Kostüme angesehen und nach Kriterien wie Kreativität und Teamfähigkeit bewertet. Es stand der vorläufige Sieger fest.
Die dritte Einheit nutzten wir, um die Aula zu dekorieren, gegen 12 Uhr wurde jede Klasse nun von jeweils einem von uns abgeholt. Alle saßen, nun konnte jede Klasse ihr Thema und ihre Kostüme vorstellen. Es wurde Musik gespielt und getanzt. Die Jury sammelte die letzten Eindrücke zur Klassengemeinschaft und bezog dies in ihre Bewertung ein. Der Sieger stand fest und die Siegerehrung begann. Nochmal einen „Herzlichen Glückwunsch“ an die Siegerklasse 5e, die uns das Thema Mittelalter präsentierte, nur knapp dahinter lag die Klasse 5c mit ihrem Thema 80s. Danach hatten wir viel Spaß beim Tanzen und Stopptanz spielen. Es wurde eine Polonäse gebildet und es herrschte eine echt gute Stimmung.      
Dennoch war uns die aktuelle Lage des Krieges in der Ukraine bewusst und wir wollten es nicht wortlos stehen lassen, gemeinsam haben zu Anfang eine Schweigeminute veranstaltet, um an die schlimme Situation zu erinnern.