title illu
Klasse-9eEs tut sich was im Bereich der Geisteswissenschaften. Viele Schüler des Gymnasiums Bondenwald konnten im letzten Monat wieder durch beachtliche Wettbewerbserfolge überzeugen.

HVV Futuretour

Im Bereich der Mittelstufe hatten sich alleine neun Klassen zur Teilnahme an der HVV-Futuretour angemeldet, sieben Klassen haben auch den ganzen Prozess mit ausführlicher Bearbeitung von vier Fragebögen, drei aushäusigen Exkursionen und der Erstellung zum Teil sehr aufwändiger und witziger Dokumentationen durchlaufen. Vier dieser Klassen waren dann auch erfreulich erfolgreich, denn für die ersten 10 Plätze waren sehr attraktive Geldpreise ausgelobt.
So können die Klasse 9d mit ihren Klassenlehrern Frau Bender-Stidl und Herrn Gerdes den 1. Platz mit dem traumhaften Gewinn von 1000 € verbuchen, die Klasse 8c mit ihrem Geographielehrer Herrn Stumpf freut sich über 400 € auf dem 5. Platz ebenso wie die 8a mit ihrer Klassen- und Geographielehrerin Frau Bauer über den 6. Platz und 300 €. Auch die Klasse 7d konnte mit ihrem Geographielehrer Herrn Fischer auf Platz 9 einen Gewinn von 150 € erzielen.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Gewinner und wir wünschen viel Freude mit den Preisen, die in schöne Klassenevents umgesetzt werden sollen.

Business@School

Zwei Schüler unserer Schule, Paul Wullenweber und Ryan Davenport aus den 2. Semester, haben im Wirtschaftsprofil des Gymnasiums Ohmoor (Frau Schömann) an dem Projekt Business@School teilgenommen und mit ihrem Team den Schulentscheid gewonnen. Das Team hat in Kooperation mit IKEA Schnelsen die Geschäftsidee „Set it up“ – eine Videoanleitung für IKEA-Möbel – entwickelt und tritt nun am 5. Mai zum Regionalentscheid im Helene-Lange-Gymnasium an.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg und drücken die Daumen für das Erreichen der nächsten Runde.

Dorothee Bender-Stidl (Wettbewerbskoordinatorin)