First Lego League

Wir sind zehn Jungen, zwei Mädchen und Herr Rehm und haben in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal am First Lego League - Wettbewerb in Hamburg teilgenommen.

Der Wettbewerb besteht aus vier Challenges, Robo-Game (die Aufgabe ist es ein Roboter im Vorfeld für ein bestimmtes Spielfeld so zu programmieren, das er möglichst viele Missionen erledigt), die weiteren sind Teamwork, Forschungspräsentation und Roboterdesign. Das Team RoboJam vom GymBo hat den neunten Platz insgesamt erreicht. Unterstütz wurden wir dabei finanziell von E.ON-Hanse. Auch im nächsten Jahr geht es wieder los und wenn du Interesse hast, achte nach den Sommerferien auf Aushänge – Wir freuen uns auf Dich!

Florian Weißler (9b)

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.