Chare It

chare-itVIELEN DANK an all die fleißigen Helfer vom Gymnasium Bondenwald, und für die zahlreichen Spenden! Nun ist das Lager aufgestockt und wir können uns auf die Verkäufe im Sommer vorbereiten. Sobald die Termine und Veranstaltungsorte feststehen geben wir diese bekannt.

chare-it-1Hinter CHARE IT steckt ein junges vierköpfiges Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat aus Altkleidern neue Quellen der Nachhaltigkeit zu schaffen und den Erlös des Verkaufs an lokale gemeinnützige Vereine und Projekte zu spenden. Wir wollen dem ohnehin unter jungen Menschen weit verbreiteten Vintage-Trend einen Sinn für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit geben. Nachhaltigkeit erfüllt für uns dabei zweierlei Zwecke: Zum einen ist diese Art des Konsumierens ressourcenschonend und somit zukunftsweisend. Zum anderen gibt der Käufer so nicht einfach die Verantwortung für sein Konsumverhalten an der Kasse ab, er trägt zu sozialer Gerechtigkeit bei.
In Form eines mobilen Second Hand Shops fährt CHARE IT zu Festivals, Flohmärkten, Straßenfesten und Basaren. Jeder kann spenden, stöbern und entdecken und mit Mode ein wenig Gutes tun. Zu finden sind wir hier: https://www.facebook.com/chareit, zu erreichen sind wir hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.