Soziales Engagement zahlt sich aus

sozpro-210Am vergangenen Mittwoch war es soweit: Die erste Hälfte des hart erlaufenen Spendenlaufgeldes wurde dem Verein "Gefangene helfen Jugendlichen" überreicht. Volkert Ruhe war die Freude regelrecht anzusehen, als er von den Schülern des Sozialen Projekts, die den Spendenlauf kurz vor den Sommerferien organisiert hatten, den Scheck über 1400 Euro entgegennahm. Die Schüler hatten selbst entschieden, mit dem diesjährigen Spendenlauf diesen Verein zu unterstützen, der sich dafür einsetzt, Jugendliche vor der schiefen Bahn zu retten.

 Die zweite Hälfte des Spendenbetrags wird für schulinterne Anschaffungen Verwendung finden, die von den Schülern aller Stufen vorgeschlagen wurden.

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.