Seit 1954 existiert der Schulverein des Gymnasiums Bondenwald. In dieser langen Zeit haben die Mitglieder, also Eltern, Schüler, Lehrer, Freunde und Förderer, mit ihren Beiträgen das Schulleben geprägt und attraktiver gemacht.

Die Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit mit moderner Pädagogik und Ausstattung sehen wir als unsere vorrangige Aufgabe an.

Denn es gibt mehr zu tun, als nur das Notwendigste zu leisten. Der Schulverein leistet z.B. unbürokratisch Hilfe in finanziellen Härtefällen. Von Klassenreisen, Veranstaltungen, Schüler-Austauschprogrammen und Projekten soll kein Schüler auf Grund finanzieller Engpässe ausgeschlossen sein.
Aber auch Schülerzeitschriften, kulturelle Veranstaltungen in der Schule, Abiturentlassungs-feiern, Weihnachtskonzerte, Aufführungen des Märchenerzählers und Sportfeste, unterstützen wir gern. Wir helfen bei der Beschaffung von Kostümen für die Fächer Darstellendes Spiel und Musik. Unsere Jugend trainiert für Olympia-Teilnehmer wurden mit neuen Trikots ausgestattet.

Wir beteiligen uns an Lehrmitteln, die über die Grundausstattung hinausgehen, z.B. für die Bereiche Physik, Musik, Kunst, Sport, Darstellendes Spiel und Informatik.

Die größten Projekte der vergangenen Jahre waren jedoch die Gestaltung des neuen Pausenhofes, des Rosenhofes sowie die finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten.

Hier konnten wir durch gezielte Unterstützung hilfreich zur Seite stehen.

Um auch zukünftig die finanzielle Umsetzung diverser Projekte realisieren zu können, bitten wir Sie:

 

 

Werden Sie Mitglied!

Der steuerlich absetzbare Jahresbeitrag beträgt 18,-- Euro (bei 1 Kind) und 27,-- Euro (bei 2 oder mehr Kindern) kommt unmittelbar Ihren Kindern zugute.

Haben Sie Fragen zum Schulverein, so können Sie sich auch gern an uns wenden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Vorstand

 
1. Vorsitzender: Andreas Kramp
2. Vorsitzende: Heike Wiehe
Schriftführerin Kirsten Vietzke
Kassenwartin Gabriele Hafer
Beisitzerin Isgard Golisch