title illu

Soziales-Projekt-Logo-80Kurz vor den Sommerferien laufen unsere 5.-7.-Klässler für den guten Zweck: Im Niendorfer Gehege findet hier der alljährliche Spendenlauf statt. In jedem Jahr werden mit dem erlaufenen Geld unterschiedliche Projekte unterstützt, wie beispielsweise „Gefangene helfen Jugendlichen“, „Unicef“ oder „Viva con Agua“.

Auch in diesem Jahr waren die 5.-7.-Klässler wieder ganz besonders fleißig: Der bisherige Spendenbetrag aus dem Spendenlauf, den das Team Soziales Projekt kurz vor den Sommerferien organisiert hatte, beträgt jetzt schon 2634,03 Euro!
Wir danken den Läufern und ihren Sponsoren für ihr herausragendes Engagement!
Das Geld wird in diesem Jahr an den Hamburger Verein Viva con Agua gehen und damit Wasserprojekte in der ganzen Welt unterstützen, um Menschen einen Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.