sendepause

Die Klasse 8e hat es vorgemacht: Möglichst wenig das Smartphone nutzen und einfach mal einen exklusiven DJ-Gig mit Felix Jaehn in Köln gewinnen.

Frau Gebken von der AOK übergab den Schülerinnen und Schülern die Urkunde und lud zu dem exklusiven Event ein. Am 24.02.18 wird die Klasse nun Ihren Preis im Club „Bootshaus" feiern können.

Der Wettbewerb:

Die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Bondenwald machen eine Sendepause! Bis Ende Januar versuchen viele Klassen unserer Schule bei diesem Wettbewerb in der Zeit von 8 bis 22 Uhr möglichst wenig das Smartphone zu benutzen.

Dazu nutzen sie eine App, die anonymisiert die Nutzungszeit aufzeichnet und auswertet. Die Klasse, die am Ende eines Monats insgesamt die wenigsten Minuten am Smartphone verbracht hat, gewinnt tolle Preise. Hauptgewinn: Ein exklusiver DJ-Gig mit Felix Jaehn in Köln und 1000€ für die Klassenkasse. Eine tolle Aktion zum bewussteren Umgang mit Medien. Weitere Infos unter: https://www.vigozone.de/sendepause

Sendepause OnlineMagazin Banner

Sebastian Jokmin