title illu

mun illuModel United Nations ist eine Konferenz, bei der Jugendliche die Arbeit der Vereinten Nationen kennen lernen, indem sie selbst als Diplomaten tätig werden. Sie treten als Delegierte eines Landes auf und werden in sechs verschiedenen Komitees tätig.

mun-2016Nach einem unkomplizierten Flug mit einer lustigen Crew und einem Piloten, der den Schülern des Gymnasiums Bondenwald über die Lautsprecher des Flugzeugs viel Spaß in New York und viel Erfolg bei der MUN Konferenz gewünscht hat, grüssen wir nun alle Daheimgebliebenen aus dem Big Apple.

Vom 10. bis 13. November 2015 nahmen zwölf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bondenwald aus den Stufen 11 und 12 an der diesjährigen Model United Nations-Konferenz in München teil. Bei MUN handelt es sich um eine Simulation der Vereinten Nationen – der größten internationalen Organisation weltweit mit insgesamt 193 Mitgliedstaaten.

National High School Model United Nations

Am 27.02.2016 flogen 14 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs mit Frau Kneba und Frau Dyroff nach New York! In den ersten Tagen stand vor allem Sightseeing auf dem Programm. So fuhren wir mit der Fähre nach Staten Island und sahen dabei die Freiheitsstatue – wohl gemerkt bei schönstem Sonnenschein!

mun14-220Bereits zum vierten Mal haben engagierte und motivierte Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs während der Fachtagewoche am Projekt Model United Nations of Hamburg (MUNoH) am Gymnasium Meiendorf teilgenommen und aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen in simulierten Konferenzen der Vereinten Nationen debattiert.